Kongressbewerbung mit sportlichem Nachdruck


Mit knapp 40 Jahren ist der Triathlonsport eine noch recht junge Sportart. Das anfängliche Bild des Triathlons als Randsportart hat sich aber im Laufe der letzten Jahre zu einer Sportart mit hoher gesellschaftlicher Akzeptanz und olympischen Ehren gewandelt.
Aufgrund des ungebrochenen Zuspruchs stellen sich jedoch zunehmend auch spezielle sportmedizinische, gesundheitsrelevante und trainingswissenschaftliche Fragen - mehr als je zuvor steht der Ausdauersport auch im Kontext Doping im Rampenlicht der Medien. [ks, 08.Jul.2007]




Ergebnisse 14. Stadttriathlon Erding


Die Ergebnisse des 14. Stadttriathlons sowie die Urkunden sind online abrufbar unter http://results.mikatiming.de/2007/erding_tria/. [ks, 18.Jun.2007]



Fotos vom Kinder- und Jugendtriathlon


Heiko Trumit (www.jugendsport-foto.de) war mit der Kamera während der Wettbewerbde des Kinder- und Jugendtriathlons unterwegs - seine Fotos sind unter http://www.jugendsport-foto.de/GALLERIES/Triathlon/Stadt-Triathlon-%20Erding-2007/index.htm zu finden[ks, 19.Jun.2007]



Wir danken


Wir danken:
Unseren Sponsoren Erdinger Alkoholfrei, Stadt- und Überlandwerke Erding, Sparkasse Erding-Dorfen, Amadeus, Mercedes Autohaus Nagel, unserem Medienpartner Erdinger Anzeiger sowie folgenden Unternehmen, die uns mit Sachspenden und tatkräftigem Einsatz unterstützen: Avis Autovermietung, Bäckerei Schauer Hörlkofen, Erdinger Dachdeckerei, Feuerverzinkerei Wiegel Eching, Gaststätte Erdinger Weißbräu, Gaststätte Hotel Mayr Wirt, Gerüstbau Fenk, Hebebühnen Obermeier und Salat Service GmbH.
Unser Dank gilt nicht zuletzt der Stadt Erding, insbesondere dem 1. Bürgermeister Karl-Heinz Bauernfeind, dem Markt Wartenberg, den Gemeinden Fraunberg, Steinkirchen, Inning am Holz und Eitting, der Standortverwaltung des Fliegerhorstes Erding, der Polizeiinspektion Erding, der Wasserwacht Erding, dem Roten Kreuz und Jugendrotkreuz Erding, dem Technischen Hilfswerk, den Freiwilligen Feuerwehren in Erding, Altenerding, Langengeisling, Fraunberg, Reichenkirchen, Wartenberg, Steinkirchen, Maria Thalheim und Inning am Holz, dem Fremdenverkehrsverein Erding, dem Straßenbauamt Erding, dem Rad- und Kraftfahrerbund Solidarität in Wartenberg, der Evangelischen Jugend, der Brücke Erding, sowie den vielen freiwilligen Helfern & Kuchenspendern.

Sowie natürlich allen Athleten und Zuschauern fürs Kommen !

[ks, 18.Jun.2007]




Radausfahrt vor dem Triathlon


Das Organisationsteam des Stadttriathlon Erding und Erdinger Alkoholfrei (http://www.team-erdinger-alkoholfrei.de) boten am Fronleichnamstag eine lockere Radausfahrt zum Kennenlernen der Radstrecke des diesjährigen Stadttriathlons (Olympische Distanz) an. Rund 45 Teilnehmer waren bei heißen Temperaturen mit von der Partie - und abgesehen von einem Platten lief die Ausfahrt ohne Probleme ab. Zum Abschluß gab's für jeden am Kronthaler Weiher noch eine von Erdinger Weißbräu spendierte Dose Alkoholfreies.

[ms, 08.Jun.2007]




« vorherige Seite [ 1 2 ... 10 11 12 13 ] nächste Seite »

Unsere Partner

Wir danken unseren Sponsoren

[Erdinger Alkoholfrei]


[Stadtwerke Erding]

[Sparkasse Erding Dorfen]


[Feneberg]


[Therme Erding]